Förderverein

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 2. Februar 2017 ist nach dem Tod von Wolfgang Henninger, dem bisherigen ersten Vorsitzenden, im vergangenen Herbst sowie mit dem Ausscheiden von Helge von Jordan, dem zweiten Vorsitzenden, ein neuer Vorstand gewählt worden. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Bettina von Zanthier - erste Vorsitzende,  Prof. Dr. Heiko Denecke - zweiter Vorsitzender, Susanne Schmidt - Schriftführerin. Hans Muhr - Kassierer, Pfarrer Michael Hoffmann.

    Der Förderverein ist vor neun Jahren von engagierten Gemeindemitgliedern gegründet worden, um einerseits Projekte und Aktivitäten der Gemeinde finanziell zu unterstützen und anderseits Ideen umzusetzen, die zu einem
noch lebendigeren Gemeindeleben beitragen. Seit seiner Gründung hat der Förderverein Gemeindeprojekte mit insgesamt rund 65.000 Euro unterstützt, u.a. den Um- und Ausbau des kleinen Saals, die Modernisierung der Altarbeleuchtung, neue Fenster im Jugendhaus, die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Kirchenmusik.

 Die nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 8. Februar 2018, um 20 Uhr im Stadel statt

Am 22. Februar 2018, um 20 Uhr, findet eine Infostunde im Stadel statt
Thema: "Integration in Deutschland -
Erfahrungen aus einem interkulturellen Projekt in Berlin"
Referent ist Prof. Dr. Michael Wolffson, Historiker und Publizist

Neue Mitglieder sind uns stets willkommen! Flyer mit der Beitrittserklärung finden Sie im Vorraum der Kirche.
Oder Sie besuchen unsere Homepage unter:
www.stern-fuer-bethlehem.de.

Dr. Bettina v. Zanthier